Wochenende der Entscheidungen

Ein Wochenende der (Vor-) Entscheidungen steht für alle Fans des SV Aufbau vor der Tür. Unsere Fußballer können einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen und die Darter stehen bereits kurz davor.

Insgesamt könnte man von Freitagabend bis Samstag vier mal großen Sport im Hultsch erleben. Doch unsere Steeldarter haben ihr Heimspiel nach Bahratal verlegt. Dazu später mehr.

Den Auftakt ins Wochenende bestreiten unsere “Killer Bees”. Die E-Darter empfangen am Freitag den Tabellennachbarn “De Dart Scorpiens III” zum vierten Spieltag der 1.Dresdner DSAB Dartliga.

Samstag wird es dann richtig spannend. 12.30 Uhr geht es los. Da spielt unsere “Zweite” ihr Punktspiel in der Kreisklasse. Der Tabellenzweite, TSV Kreischa II, wird im Hultsch erwartet. Ein wenig richtungsweisend für beide Teams wird der Ausgang der Partie.

15.00 Uhr dann der Kracher in der Kreisliga B. Der SV Königstein ist diesmal zu Gast bei unserer “Ersten”. Im Oktober konnte man knapp mit 2:3 im Schatten der Festung gewinnen. Vor allem bleibt den Fans eine unvergessliche Auswärtsfahrt in Erinnerung. Hoffen wir mal auf weitere drei Punkte für die Truppe von Trainer Weinhold.

Den absoluten Wahnsinn gibt es derweil in Bahratal. Da unser Saal an diesem Tag belegt ist, musste das Heimspiel unserer Steeldarter kurzerhand nach Bahratal verlegt werden. Vielen Dank schon mal an die Jungs von der Grenze, die dies so unkompliziert möglich machten. Zu Gast hat “Hart am Dart” den ärgsten Verfolger, die Fun Factory aus Dresden. Die Gäste aus der Landeshauptstadt lungern nur mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei rum. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist dies schon ein vorentscheidendes Spiel, denn sollten die Jungs von Aufbau gewinnen, ist Ihnen der Aufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen. Bei Niederlage oder Unentschieden muss dann noch bis zum letzten Spieltag (Heimspiel am 04.05.2024 gegen DSV Kötzschenbroda(rt) 2) gezittert werden. Drücken wir den Jungs ganz fest die Daumen, damit nächste Saison ein Team des SVA auf Landesebene spielt. Egal wie das Spiel jedoch ausgeht . einen Termin haben sie sich im Kalender ganz fett markiert. Denn am Sonntag geht es für die meisten Spieler nach Riesa. Dort finden die International Darts Open mit den ganz Großen der Szene statt.

Viel Erfolg allen Mannschaften und vor allem jede Menge Spaß.