Remis zum Feiertag

Während alle anderen Bundesländer brav arbeiteten, durften die sächsischen Kicker heute ihrem Hobby nachgehen. Nachholspieltag stand daher heute auf dem Programm.

Zu Gast war der TSV Seifersdorf und vorweg gesagt stand das Spiel bereits schon wieder auf der Kippe. Aber unsere Helfer befreiten heute Vormittag den Platz vom Wasser der letzten Tage und so konnte pünktlich die Partie angepfiffen werden. DANKE nochmal für Euren Einsatz!!!

Zum Spiel selbst: In der ersten Hälfte war der Kick so lala… Kaum zwingende Chancen und es wurde viel mit langen Pässen das Heil gesucht. Ein Lattentreffer per Heber der Gäste war bis kurz vor der Pause das bis dahin einzige Highlight. Aus dem Nichts dann das 0:1 durch eine Verkettung von Fehlern in der Copitzer Hintermannschaft.

Nach dem Seitenwechsel war Aufbau wesentlich besser als in den ersten 45 Minuten. Ein Treffer wollte aber auch erstmal nicht fallen – Chancen waren da, wurden aber nicht genutzt. Die Mühe wurde aber in der 82. Minute belohnt. Ausgleichstreffer durch M. Bergmann. Nach einem Heber, den der gute Seifersdorfer Keeper an die Latte lenkte, fiel der Ball den Gastgebern förmlich vor die Füße, der Führungstreffer wollte aber partout nicht fallen. So blieb es bis zum Abpfiff beim Unentschieden. Ein Punkt für beide – wer weiß wofür der nochmal gut sein kann.

Am Sonntag geht es schon weiter. Die Reise geht nach Reinhardtsdorf. Definitiv kein leichtes Auswärtsspiel, welches um 14.00 Uhr startet.

Schönen Rest-Feiertag noch!