Endgegner Kreischa
In die Runde der besten Acht hat es der SV Aufbau nicht geschafft. Im Achtelfinale war Endstation. Und diesmal war es wieder der TSV Kreischa, der den SVA vor knapp 200 Zuschauern (!!!) aus dem Kreispokal kegelte.
Unterlag man bereits im Jahr 2023 in Runde eins mit 2:3 so war heute nach der 1:2-Heimniederlage Schluss.
Aufbau kam zunächst besser ins Spiel und ging durch K. Tamme schon nach knapp einer Viertelstunde in Führung. Diese hielt leider nur fünf Minuten. Optisch waren die Gäste da leicht überlegen. Eine Großchance mit dem Pausenpfiff wurde seitens der Gastgeber verstolpert. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang sahen die Kreischaer besser aus – konnten aber ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Aufbau zwar sporadisch hin und wieder vorm Tor der Gäste – aber Zählbares kam nicht raus. Man sah dass der Kreisoberligist eine Etage höher im Kreis spielte und so war es dann die 61. Minute, die den TSV auf die Siegerstrasse brachte. Ein Freistoß, von John noch glänzend an die Latte gelenkt, fand seinen Abpraller beim Gegner und der ball zappelte ein zweites mal im Netz. Die Hintermannschaft unserer “Ersten” sah dabei nicht besonderlich gut aus.
In der Schlussphase wurde alles nach vorn geworfen. Leider ohne Erfolg. Der Pokal geht ohne Aufbau weiter.
Viel Erfolg noch unseren Gästen dort!