Aufbau-Mädels kicken sich ins Viertelfinale

Am Sonntag zeigten die Fußballerinnen von Aufbau, wer auf dem Rasen die Hosen anhat. Mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel sicherten sie sich nicht nur den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals, sondern bewiesen auch, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist.

Der Gegner aus Bahratal-Berggießhübel, der letzte Woche überraschend den amtierenden Kreismeister vom VfL Pirna-Copitz besiegte, war gewarnt. Und tatsächlich war es anfangs das erwartet zähe Ringen. Die Gäste verteidigten tapfer, hielten locker mit und hatten auch ihre Chancen zur Führung. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Aber der Knoten war geplatzt! Noch vor der Halbzeit klingelte es ein zweites Mal und die Aufbau-Mädels gingen mit einem beruhigenden 2:0-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff folgte dann ein kleiner Schock: Die Gäste verkürzten auf 2:1. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach knapp einer Stunde ging den Gästen etwas die Puste aus und Paula im SCE-Tor, die mehrere Chancen für ein höheres Ergebnis vereitelte, musste noch dreimal hinter sich greifen. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1-Sieg auf der imaginären Anzeigetafel, der die Spielerinnen, Fans und Betreuer jubeln ließ.

Genesungswünsche gehen an die Spielerin der Gäste, welche sich bei einem Zweikampf verletzte. Gute Besserung und komm bald wieder auf den Platz!

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, denn die Auslosung zum Viertelfinale steht noch aus. Doch bevor es im Pokal weitergeht, wartet erst einmal der Ligaalltag. Nächste Woche empfangen die Mädels den 1. FC Pirna. Die waren übrigens schon Zaungäste, haben sich das Spiel also genau angeschaut. Das wird sicher ein spannendes Duell auf Augenhöhe.