Drei Tage Trubel an der Radeberger Straße – unser diesjähriges Vereinsfest ist Geschichte. Und man muss sagen, dass es wieder ein Highlight im Vereinsleben war.
Bereits am Freitag ging es mit dem Tischtennisturnier los. Nebenher wurde in gemütlicher Runde bei Speis und Trank das Fest eröffnet.
Nachwuchsturniere in „Funino“ fanden am Samstag und Sonntag statt. Über acht Stunden dauerte der 2.Sommercup im Steeldart, welcher von Maik Möller gewonnen wurde. Auf den Plätzen folgten Louis Hornig und Steve Zech. Maik Grunnack wurde, als bester Lokalmatador, Vierter.
Den Hattrick beim Turnier für Altherren- und Freizeitmannschaften schaffte der SV Birkwitz. Zum dritten mal in Folge konnte das Turnier gewonnen werden und damit ging der Pokal endgültig an den Kiessee. War aber auch spektakulär was der Coach für Kreisligalegenden da auflaufen lies. Zweiter wurde die „Aufbau-Jugend“, gefolgt vom Frauenteam des SVA und den alten Herren unseres Vereins. Den fünften Platz konnte sich der SV Pillnitz sichern.
Nach Ende des Turniers ging es zum gemütlichen Teil über. „Terapiezentrum“ war live und Stage und anschließend sorgte das „Soundprojekt“ für die richtige Stimmung. Zweifelsohne war das megageile Feuerwerk ein absolutes Highlight des Abends.
Am Sonntag lud die Schalmeienkapelle Graupa zum Frühschoppen, bevor 13.00 Uhr mit dem „Bubble-Soccer-Turnier“ das Fest langsam seinen Ausklang fand.
An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer. Sind ja leider immer wieder die gleichen Leute, die sich da die Stunden um die Ohren hauen. Vielleicht kann man 2026 ein paar neue Gesichter begrüßen, denn:
Vereinsleben ist keine Einbahnstraße!
Egal… Macht euch selbst ein Bild und klickt durch unsere umfangreiche Bildergalerie. Auch diese wurde durch viele Leute gestaltet. Dankeschön an alle, welche dem „Paparazzi“ ihre Bilder gesendet haben: