Während viele Sportarten bereits in der Winterpause verweilen, mussten die drei Steeldart-Mannschaften von Hart am Dart gestern kurz vor Weihnachten noch einmal ans Oche. Die Ergebnisse des Spieltags versprechen Hochspannung für das neue Jahr.
🏆 Hart am Dart I: Kurs Regionalliga bleibt bestehen
In der Landesliga gab es für die erste Mannschaft bereits vier Tage vor Heiligabend eine vorgezogene Bescherung. Im Heimspiel gegen den VfL Chemnitz II feierte das Team einen souveränen 14:6-Erfolg.
-
Die Lage: Mit diesem Sieg bleibt man in der Tabelle ganz oben dran. Punktgleich mit den Hornets Niederlungwitz führt Hart am Dart I die Liga an und darf weiterhin fest vom Aufstieg in die Regionalliga Sachsen träumen.
⚔️ Hart am Dart II: Rückschlag im Spitzenspiel
Für die zweite Mannschaft stand die schwere Auswärtsaufgabe beim Klotzscher DC in Dresden an. In einem intensiven Spitzenspiel musste man sich am Ende mit 8:12 geschlagen geben.
-
Die Lage: Durch die Niederlage verliert das Team etwas an Boden, behält den Spitzenreiter aber weiterhin im Visier. Ein Rückstand von drei Punkten ist für die Rückrunde absolut aufholbar.
✈️ Hart am Dart III: Gastspiel am Flughafen
Ebenfalls am Dresdner Flughafen gefordert war die dritte Mannschaft in der 3. Bezirksliga. Gegen die dortige dritte Vertretung des Klotzscher DC gab es am Ende eine knappe 8:12-Niederlage.
-
Die Lage: Mit aktuell zwei Punkten aus vier Spielen belegt die Mannschaft den vorletzten Tabellenplatz und wird im neuen Jahr versuchen, sich aus dem Keller zu kämpfen.
Winterpause & Ausblick 🎄 Das war das Dart-Jahr 2025! Nach der wohlverdienten Weihnachtspause geht es im Ligabetrieb erst Ende Januar weiter. Ein spannendes Sportjahr geht zu Ende, das vor allem im Kampf um den Aufstieg noch viel Potenzial bietet.



