Rechtzeitig vom Trip nach Tschechien wieder zurück um heute noch für Euch den Rückblick aufs Wochenende rauszuhauen.
Das Wichtigste schon mal vorab. Der Arbeitseinsatz am Samstagvormittag hat ne Menge gebracht. Es ist utopisch viel geworden. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer. Daumen hoch!!!
Tags zuvor waren die E-Darter gefordert. Die „Killer Bees“ mussten nach Dresden-Löbtau zu den Dartadlern. Punktlos trat man die heimreise aus der Landeshauptstadt wieder an: 13:5 verloren. Damit zogen die Gastgeber an unseren E-Dartern in der Tabelle vorbei. Platz fünf momentan. Vielleicht klappt es ja nächste Woche. Zum Feiertag geht es zu den Tempelrittern. Die haben die rote Laterne. Eigentlich sind dort drei Punkte Pflicht!
Weiter geht es mit den Pfeilewerfern: Die Steeldarter hatten am Samstag Punktspiel in ihren jeweiligen Ligen. Landesligist „Hart am Dart I“ hatte den Spitzenreiter aus Niederlungwitz zu Gast und konnte den „Hornets“ einen Punkt abluchsen. 10:10 stand es am Ende der Partie. Mit 5 Punkten ist man punktgleich mit den Gästen und kann weiterhin vom Aufstieg etwas träumen.
Ein paar Ligen weiter unten waren zweite und dritte Mannschaft am Start. Hart am Dart II reiste nach Zeißig und holte bei der zweiten Mannschaft des dortigen DC Flying Eagles einen wichtigen 12:8-Auswärtssieg. Im dritten Spiel der dritte Sieg. Nicht so gut lief es derweil für die dritte Vertretung. Beim Colmnitzer SV haderte man mit sich selbst und dem Equipment. Der Gastgeber entschied die Partie mit 12:8 für sich. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen findet man sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Vielleicht holt man sich die nötige Motivation in zwei Wochen, wenn das Testspiel gegen die Montagsdarter, unsere „Spezialisten“ ansteht.
Genug Pfeile geworfen – kommen wir zum runden Leder: Eigentlich sollte es ein vollgepackter Terminplan werden, aber zuerst wurde das Spiel unserer „Ersten“ in Schmiedeberg abgesagt (Nachholer am 02.04.2026), dann auch das Heimspiel unserer Frauenmannschaft gegen den SC Freital.
Blieb nur noch der Kick unserer Zweiten bei Spitzenreiter Bad Schandau / Hohnstein / Reinhardtsdorf II am Sonntag. Und dort gelang eine faustdicke Überraschung. Nach neunzig Minuten stand es 1:3 für den SV Aufbau II – gleichbedeutend mit der ersten Saisonniederlage der Gastgeber. Das war mal richtig geil.
Da die Ferien in Sachsen nun auch zu Ende sind, durfte auch der Nachwuchs wieder ran. Bei den Großfeldtruppen lief es eher suboptimal. Die B-Junioren-Spielgemeinschaft unterlag dem TSV Graupa mit 5:7. Noch deutlicher ging das Spiel der C-Junioren (Spielgemeinschaft mit dem SV Pillnitz) beim SV Sachsenwerk Dresden aus. Dort gab es nix zu lachen – 7:0 für die Gastgeber.
Unsere Kleinfeldmannschaften nahmen jeweils an Turnieren in Graupa teil. Die F-Junioren konnten dabei 5 Siege und ein Unentschieden aus acht Spielen feiern. Auch die E-Junioren machten wieder ein gutes Turnier, welches manchmal ziemlich hart umkämpft war. Aus vier Spielen holte man zwei Remis und unterlag zweimal.
In diesem Sinne: Schönen Restsonntag noch und Sport frei!




