Punktehamster im Glück: Die Zweite holt Remis nach Last-Minute-Wahnsinn!

Was war das denn bitte für ein Spektakel in der Neustädter Sportarena?

Wer zur Halbzeit die Segel gestrichen und sich auf der Couch verkrochen hat, verpasste das Comeback des Jahres! Unsere Zweite Mannschaft, die sich bei der SpG Neustadt II / Stolpen II die Ehre gab, schien lange Zeit auf dem besten Weg, die rote Laterne fest zu umarmen.

Die erste Halbzeit? Da dachten wir, die Jungs hätten vergessen, dass man Tore schießen muss. 0:0, gähnende Leere. Nach der Pause erwachten dann die Gastgeber und drehten bis zur 75. Minute so richtig auf, 2:0! Der geneigte Fan wappnete sich schon für die nächste Niederlage. Aber halt! Fußball ist kein Wunschkonzert, sondern ein Drama in drei Akten. Und das Happy End wurde erst in den letzten Minuten geschrieben.

Mit dem Anschlusstreffer in der 85. Minute keimte zaghaft Hoffnung auf. Doch alle dachten: Das ist zu spät. Denkste! In der 97. Minute, als schon die letzten Pommes verdrückt waren, drosch Oddoy den Ball zum umjubelten 2:2 in die Maschen. Was für ein Finish!

Aber es gab auch einen tragischen Helden an diesem denkwürdigen Nachmittag: Geburtstagskind Patrick Jochmann. Statt Geschenke zu bekommen, verteilte er welche. In der 92. Minute wurde ihm die große Chance auf den Ausgleich per Elfmeter serviert, doch er scheiterte am Keeper. Ein Déjà-vu für alle, die das Pech in Person feiern wollten. Aber am Ende lachte auch er, denn die ersten Punkte sind im Sack!

Ein hochverdientes Remis, das uns gezeigt hat: Aufgeben kannste auf der Post nen Brief!