Am Sonntag empfing der SV Aufbau Pirna-Copitz I den TSV Seifersdorf vor heimischem Publikum. Die Begegnung endete mit einer 2:3-Niederlage für die Heimmannschaft, die damit den ersten Saisonsieg des Gegners hinnehmen musste.
Das Spiel begann ohne lange Abtastphase. Die Gastgeber gingen bereits in der sechsten Minute in Führung. Der TSV Seifersdorf konnte jedoch schnell reagieren und glich in der 19. Minute aus. Kurz darauf, in der 20. Minute, gelang unseren Jungs die erneute Führung. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel stellte die Heimmannschaft das System um. In der 49. Minute gelang den Gästen der Ausgleich, der die Partie wieder offener gestaltete. In der Schlussphase, genauer gesagt in der 76. Minute, erzielte der TSV Seifersdorf den entscheidenden Treffer. Der Schiedsrichter pfiff die Partie schließlich beim Stand von 2:3 ab.
Wir sind natürlich ein bisschen tiefer in die Tabelle gerutscht, aber das ist doch nur eine Zahl. Schließlich geht es im Sport doch um die Freude am Spiel und darum, anderen eine Freude zu machen. Und das ist uns heute eindeutig gelungen!
Jetzt heißt es aber kurz durchatmen, denn am nächsten Sonntag geht es für uns in Braunsdorf im Pokal weiter. Drückt uns die Daumen, dass wir diesmal mit den Gastgeschenken etwas sparsamer umgehen und eine Runde weiterkommen!