0-Punkte-Wochenende

Keinen einzigen (!) Punkt konnten die Großfeldmannschaften des SV Aufbau am Wochenende gewinnen. Bei vier Spielen ging man jeweils als Verlierer vom Platz.

Stark ersatzgeschwächt gingen alle drei Männermannschaften ihre jeweiligen Aufgaben an. 

Die zweite Mannschaft musste sich gar mit Spielern aus dem Ruhestand bedienen und verlor trotzdem gegen Tabellenschlusslicht SC Einheit Bahratal-Berggießhübel II mit 0:2 zu Hause. Dabei erlebten die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten des SVA. Selbst heute noch, mit einem Tag Abstand, ist unerklärlich, wie man im zweiten Durchgang so absacken kann. Kann aber auch daran liegen, dass die Trainingsbeteiligung derzeit mehr als unterirdisch ist. Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. 

Die “Dritte” schnupperte kurz an einer Sensation. In der 65.Minute fiel der Führungstreffer gegen Aufstiegsaspirant LSV Gorknitz II durch Nitzsche. Leider konnte die kämpferische Leistung nicht belohnt werden, da die Gäste innerhalb von drei Minuten das Spiel für sich drehten. Schade…

Die erste Mannschaft war am Sonntag beim FSV Dippoldiswalde zu Gast. Auch dort eine Niederlage. 3:2 hieß es am Ende für die Gastgeber. Nach 2:0-Rückstand kam Aufbau durch Bergmann und Schiller zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der doch FSV netzte nochmal in der 75. Minute. Glückwunsch an die Gastgeber, die mit diesem Sieg den Aufstieg in die Kreisoberliga klar machten. 

Nach dem Spiel bleibt der SVA auf Platz 6 in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga A. Daran wird sich bis Saisonende auch nichts ändern – eine Steigerung auf maximal Rang 4 ist durchaus aber noch möglich.

Die C-Junioren-Spielgemeinschaft war zum “Schlachtfest” beim SSV Neustadt eingeladen und ließen sich dort elf Dinger einschenken. Immerhin traf man einmal selbst. 

Die Bilder des Spieltags kommen heute größtenteils vom Spiel der zweiten Mannschaft ergänzt mit ein paar Schnappschüssen von der „Dritten“