Weniger Licht und mehr Schatten – das ist die Bilanz des Sonntags beim SV Aufbau Pirna-Copitz.
Immerhin durfte einmal gejubelt werden, denn die zweite Mannschaft schlug Aufbau III mit 3:1. Während die Zweite nach einem Torwartfehler mit der Führung in die Halbzeit ging glich die Dritte nach dem Seitenwechsel aus. Bis zum Schlusspfiff gab es zwei weitere Treffer für Aufbau II – ein großer Klassenunterschied war jedoch kaum zu erkennen. Highlight des Spiels war die Auswechslung von Sportfreund Pietzsch eine Minute vor Ende, der durch eine Getränkeflasche ersetzt wurde. Weltklasse – so muss Fußball von ganz unten sein!
Die „Erste“ wollte, nach der Niederlage letzte Woche in Dorfhain, Wiedergutmachung. Gelang jedoch ganz und gar nicht, auch wenn Trainer Weinhold zur Zeit mit argen Personalproblemen zu kämpfen hat.
Das Heimspiel gegen den SV Pesterwitz wurde mit 0:2 verloren. Vor knapp hundert Zuschauern wurde die Partie erst in den letzten zwanzig Minuten entschieden. Optisch waren die Gäste die gesamte Partie leicht überlegen, was dann auch den Endstand rechtfertigt. Bleibt zu hoffen.
Raus aus dem Kreispokal ist auch unsere Frauenmannschaft. Im Viertelfinale gab es beim SSV Langburkersdorf eine 3:2-Niederlage. Kopf hoch – nächste Saison geht es weiter!
Nächstes Wochenende ist Ostern. Spielfrei und Zeit die Eier… ähh die Beine hochzulegen. Die Woche darauf gibt es dann zwei Nachholer. Die Zweite erwartet die SpG Stolpen II / Neustadt und danach kommt die BSG Stahl Altenberg zum Kreisligakick ins Hultsch.