Optimaler Saisonstart
Wie bereits angekündigt hatten unsere Jungs von “Hart am Dart” am Samstag im Rahmen unseres Vereinsfestes ihr erstes Heimspiel-Derby gegen “Die Grenzpfeiler” vom SC Einheit Bahratal. Pünktlich 11.00 Uhr wurde angeworfen. Die Doppel waren gesetzt. Franco / Martin und Luis / Fabrice
Unsere Gäste setzten auf die Erfahrung von Ronny Neubert / Steffen Klöber und Felix Berger / Otmar Endler
Hier gab es den ersten Satz mit 3:0 Legs für Franco und Martin. Die Gäste hatten ähnliches im Kopf und holten im anderen Doppel ebenfalls den ersten Satz mit 3:1 Legs und so stand es zum Auftakt unentschieden. Wechsel bei den Gästen: Denny Hegewald kam für Steffen Klöber.
Franco gab im ersten Einzel sein Spiel erst im Decider an Felix ab und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Franco sollte sich aber heute zu einem echten Steh-Auf-Männchen mausern. Luis (3:0), Martin (3:1) und Fabrice (3:2) holten die nächsten Sätze für “Hart am Dart” auf die Anzeige, es läuft ganz gut an.
Die letzten Einzel vor der Pause hatten dann mehr Biss. “Die Grenzpfeiler” machten ihrem Namen alle Ehre und brachten Luis und Franco fast an ihre Grenzen mussten jedoch die beiden Spiele im Decider an uns geben. Franco bewies mentale Stärke und kam nach einem 0:2 souverän zurück und machte dann alles richtig! Martin und Brizy ließen nichts anbrennen 3:0 hier in beiden Partien. – Halbzeit 8:2 in Sätzen.
Jetzt kam der erste Wechsel und Neuzugang Fabrice, nach einem super Auftakt, wurde durch Neuzugang Konstantin Adler ersetzt. Neue Konstellation im Doppel: Martin und Franco, wie auch letzte Saison, ein starkes Doppelteam mit 3:0. Luis und Konse konnten diesmal auch das zweite Doppel für uns entscheiden 3:1.
Konse war noch etwas nervös, konnte das im Einzel aber abstellen und gewann sein Spiel mit 3:0. Sein Gegner wurde zuvor eingewechselt – Felix raus – Martin Eidner rein. Unser Geburtstagskind, Wolle, kam für Martin ins Spiel und konnte ebenfalls mit 3:0 gegen den eingewechselten René Jäckel, genannt den Tschechen, glänzen. Luis machte sein letztes Spiel an diesem Tag und nahm dankend an – 3:0 –
Für ihn kam in der nächsten Runde sein Vater ans Board.
Und nun zu unserem Comeback-Künstler. Franco lag wieder 0:2 hinten und wieder hat er das Ding gedreht. Decider! Check! und der Heimsieg war perfekt.
Noch 4 Begegnungen und es wurde auf beiden Seiten munter gewechselt. Bei uns kam heute Neuzugang für Neuzugang Konse hat abgeliefert und machte Platz für Tobias, Ricolino für den Sohn und HaRo kam für das angeschlagene Geburtstagskind (Reinfeiern kann der Wolle). Auf der anderen Seite kamen Jens Ulbrich und Martin Marutz für Denny und Ronny. Franco lag im letzten Einzel zwar nicht zurück jedoch musste er wieder seine mentale Stärke beweisen und gewann, gegen Ulbi, im Decider.
Ricolino machte eine gute Figur mit 3:1 gegen Mansen und HaRo konnte ebenfalls ein 3:0 aufs Board bringen. Tobi machte es dann nochmal spannend und das letzte noch laufende Spiel sollte entscheiden ob die Gäste vielleicht doch noch einen Satz auf die Anzeige bekommen. Viele vergebene Chancen auf die Doppel mit dem dann doch besseren Ende für Tobi und damit zum Endstand von 18:2 für “Hart am Dart”
Die Jungs bedanken sich bei unseren Gästen für diesen schönen ersten Derby-Spieltag und freuen sich auf das Wiedersehen in der Rückrunde.
(HaRo)