Derby – Serie gerissen

Am gestrigen Tag trafen der SV Aufbau Pirna-Copitz und der SV Birkwitz-Pratzschwitz im Topspiel der Liga aufeinander. Es handelte sich zugleich um ein brisantes Derby, welches für eine tolle Atmosphäre im Stadion sorgte. Über 150 zahlende Zuschauer feuerten ihre Mannschaften lautstark an, während das Wetter mit Regen und Sonnenschein für Abwechslung sorgte.
Die Gäste aus Birkwitz hatten bis dato alle Spiele gewonnen und trafen auf ein Aufbau, das vor dem Spiel 10 Spiele ungeschlagen war. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden.
In der ersten Halbzeit konnte Birkwitz durch Koschmieder das 1:0 erzielen und ging somit mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Aufbau jedoch sehr stark aus der Kabine und setzte die Gäste unter Druck. Durch Hopfe holten sie einen Elfmeter heraus, den Kevin Tamme leider nicht verwandeln konnte. Auch Martin Keller hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch erneut am guten Torwart Herczeg.
In der 75. Minute fiel dann das 2:0 für Birkwitz durch Koschmieder, der einen Freistoß direkt verwandelte. Aufbau versuchte zwar nochmal alles, konnte jedoch keine weiteren Tore erzielen. Zu allem Unglück musste Anthony Tamme verletzt ausgewechselt und direkt ins Krankenhaus gebracht werden (Schulter ausgekugelt). An dieser Stelle beste Genesungswünsche und werde schnell wieder fit.
Letztendlich gewann der SV Birkwitz-Pratzschwitz das Derby mit 2:0 und behauptete damit seine Tabellenführung, während wir nach langer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen mussten.
Auf geht’s zur neuen Serie und wir werden wieder auferstehen!