Erste zeigt Moral und gewinnt Derby
Fünfter Derbysieg für den SV Aufbau I. Heute entführte man drei Punkte aus dem Schatten der Rathmannsdorfer Eisenbahnbrücke. Und das Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven – eben ein Derby. Zu Gast war man bei der Spielgemeinschaft SV Struppen / FSV Bad Schandau, die uns unbedingt ein Bein stellen wollten.
Zunächst gelang dies auch den Gastgebern – sie gingen durch X. Schmidt in der 19. Minute in Führung. Aufbau war im ersten Durchgang irgendwie von der Rolle. Für die zahlreich mitgereisten Fans ein ungewohntes Bild.
Nach dem Seitenwechsel gab es für die Gastgeber einen umstrittenen Elfmeter, welcher C. Ritter zum zwischenzeitlichen 2:0 verwandelte. Viel ging in dieser Partie über den Kampf, den der SVA danach annahm. Kurz nach dem 2:0 konnte M. Nemitz auf 2:1 verkürzen. Da ging doch bestimmt noch mehr, oder? Na klar, dachte sich M. Bergmann und nutzte einen Torwartfehler eiskalt zum Ausgleich. Fünf Minuten später krönte er sich zum “Man of the Match” und machte das dritte Tor für den SVA. Dabei blieb es dann auch.
Geil war auch die Stimmung an diesem Sonntagnachmittag. Immerhin knapp 300 Zuschauer wollten sich diesen Kick nicht entgehen lassen. Da freute sich der Kassenwart, der wohl beim nächsten mal in der Eintrittskasse auch das nötige Kleingeld zum Wechseln dabei hat.
Aufbau damit weiterhin Spitzenreiter mit sechs Punkten vor dem VfL, der das Spitzenspiel in Birkwitz mit 2:0 gewinnen konnte. Nix da mit Schützenhilfe vom See. Schade!
Ostern ist dann spielfrei für unsere “Erste”. Das nächste Spiel dann erst am 13.04.2024. Da kommt der SV Königstein zu uns. Ist bestimmt auch wieder jede Menge Party vorprogrammiert.
Hier noch das Video nach dem Spiel. Schließlich ist man Derbysieger UND Spitzenreiter. Da kann man schon mal feiern!