Fanmarsch zum Remis

Gestern war es endlich soweit: Derbytime in Copitz!

VfL II gegen Aufbau I. Gleichzeitig das Spitzenspiel zwischen den Zweiten und dem Ersten der Kreisliga B. Das dies natürlich ein besonderes Highlight der Saison sein würde war jedem klar. Auch die Fanszene des SVA hatte sich für diesen Tag etwas besonderes einfallen lassen und plante schon seit einigen Wochen einen, noch nie in Pirna gesehenen, Fanmarsch. Pünktlich 12.00 Uhr traf sich der Mob an der REWE, es wurde sich etwas warm gesungen und getrunken und gegen 13.00 Uhr setzten sich die ca. 60 Leute Richtung Willy-Tröger-Stadion in Bewegung. Dort stand noch 90 Minuten Support für die Gästemannschaft auf dem Programm. Die Gastgeber kamen teilweise mit dem Zapfen nicht mehr hinterher und somit bescherte man dem eigen Kontrahenten noch ein paar Euros für die Vereinskasse. War wirklich eine sehr gelungene Aktion unserer Ultras. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Ihr seid einfach Spitze!!!

Zum Spiel selbst kann man nur weniges berichten. Wenig zwingende Aktionen auf beiden Seiten, wenig Abschlüsse. Somit am Ende der 90 Minuten ein leistungsgerechtes torloses Remis, mit dem der SV Aufbau wohl besser leben kann als die lila-weißen. Denn diese rutschten auf Platz drei ab, da Stolpen am Samstag wertvolle Punkte gegen Königstein sammeln konnte.

Nächsten Sonntag geht es dann wieder auswärts ran. 15.00 Uhr gastiert man bei der vierten Mannschaft des SC Freital. Das Hinspiel konnte im September mit 2:1 gewonnen werden. Wäre schön wenn es dieses mal wieder so passt.