Licht und Schatten im Kessel
Einen Sieg und eine Niederlage: Das ist die Bilanz des heutigen Doppelspieltages. Die Reserve hatte die SpG Gorknitz II / Mühlbach zu Gast und wartet weiter auf den ersten Sieg. Nach 18 Minuten waren die Gastgeber bereits in Rückstand geraten. Lt. fussball.de war es ein Eigentor von Patrick Jochmann (Glückwunsch!!), aber jeder der selbst vor Ort war, konnte das nicht bestätigen. Der Ausgleich von T. Häcker in der 35. Minute ließ Hoffnung keimen, jedoch stellten die Gäste, in einem wirklich schlechten Spiel, mit dem erneuten Führungstreffer die Weichen wieder auf Sieg.
Ungeschlagen ist jedoch weiterhin unsere Erste. Auch hier geriet man in der ersten Halbzeit gegen die vierte Mannschaft des SC Freital in Rückstand – zeigte jedoch Moral und drehte im zweiten Durchgang mal so richtig auf. Kuhnert und Bergmann trafen und sicherten weitere drei Punkte für die Jungs um Trainer Holger Weinhold. Geschuldet vielleicht auch etwas der Tatsache, dass die Gäste die letzte halbe Stunde dezimiert auf dem Platz standen und auf Grund diverser Verletzungen keine Wechselmöglichkeit hatten.
Nächste Woche geht es dann auf fremde Plätze. Die Zweite spielt in Stolpen bei der SpG Neustadt II / Stolpen II. Zum Hohnsteiner SV geht es für unsere Erste.