Zwei Remis zur Heimpremiere
Erster Doppelspieltag bei uns im heimischen Grund und jeweils gab es für unsere Männermannschaften einen Punkt.
Den Anfang machte unsere Reserve, welche den TSV Seifersdorf II zu Gast hatte. Nach gutem Beginn und der 1:0-Führung ließ man die Gäste immer mehr ins Spiel kommen und kassierte folgerichtig den Ausgleich. Danach verflachte das Spiel zunehmend und eigentlich war man auf allen Seiten froh, dass der Kick nach 90 Minuten rum war. Immerhin der erste Punkt für unsere Zweite – obwohl da definitiv mehr drin war.
Danach gab es das Copitzer Derby. Erster gegen Zweiten! Die Jungs von der zweiten Mannschaft des VfL Pirna-Copitz gaben ihre Visitenkarte im Hultsch ab. Im Gegensatz zu der Ersatzbank von Aufbau war die des VfL sehr übersichtlich. Trotzdem machten die Gäste gleich von Beginn an Druck und gingen noch in der ersten Halbzeit in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel bei dem das Niveau nach oben noch sehr viel Luft hatte – kann aber auch an den sommerlichen Temperaturen gelegen haben.
Jedenfalls sicherte ein Strafstoß von F. Weinhold kurz vorm Ende noch den einen Punkt für den SVA. Mit diesem Ergebnis ist man immerhin noch ungeschlagen als Aufsteiger.
Nächste Woche geht es dann für beide Teams ebenfalls zu Hause weiter. Die Zweite will endlich ihren ersten Dreier einfahren. Ob da die Gäste von der SpG Gorknitz / Mühlbach aber auch mitspielen?
Die Mannschaft von Trainer Weinhold erwartet dagegen die vierte Mannschaft des SC Freital. Wäre schon gut die kleine Serie weiterhin Bestand haben zu lassen.
Sport frei und schönen Sonntag noch.