Das war unser Vereinsfest 2023
Das Highlight im Vereinsleben ist Geschichte. Seit Freitag feierte der SV Aufbau sein Vereinsfest. Los ging es am Freitag mit den Tischtennisturnieren für Jugendliche und Erwachsene. Mancher nutze die Gelegenheit die Zapfanlage zum Glühen zu bringen und auch das Geburtstagskind sah am Samstagmorgen alles andere als fit aus.
Da ging es aber gleich mit dem Handball im Nachwuchs weiter. Leider fehlte eine Mannschaft – so wurde kurzerhand gemischte Teams aus Eltern, Kindern und Vereinsmitgliedern gebildet.
Direkt im Anschluss folgte das Turnier der E-Junioren, welches die Nachwuchskicker des SV Eintracht Dobritz 1950 e.V. für sich entscheiden konnten. Die Gastgeber wurden Dritter.
Unterbrochen wurde das Turnier von einem Polizeieinsatz, welcher jedoch geplant war. Zwei Bedienstete der Polizeihundestaffel des Freistaates stellten die Arbeit der Hunde vor. Mehr als interessant.
Gegen 16.00 Uhr waren plötzlich mehr Bierbäuche zu sehen als bei den Weight Watchers. Grund hierfür war das in kürze beginnende Turnier der Altherrenmannschaften. Aufbau mit zwei Mannschaften: Die Alten Herren wurde punkt- und torlos Letzter, die “Gurkentruppe” (Jungspunte, die letzte Saison noch A-Jugend kickten), Zweiter. Der SV Birkwitz-Pratzschwitz wurde Turniersieger.
Der Abend klang dann bei Bier, anderen alkoholischen Getränken, Höhenfeuerwerk und musikalischer Umrahmung von der Partygang Flächenbrand aus. Gefeiert wurde bis weeeeeeit nach Mitternacht
Sonntag schien uns der Wettergott nicht gewogen. Man machte das Beste draus und spielte das Turnier der F-Junioren. Auf Grund des Regens konnte das Bubble-Soccer-Turnier nicht durchgeführt werden. Die Verletzungsgefahr wäre einfach zu hoch gewesen. Kurzerhand rettete man dies mit einem Spiel zwischen den Wreesmannhools und den Stars aus Graupa, welche die Partie auch gewannen.
Als Bonus durften dann alle Spieler den Weg über die Rutschplanen ebnen, um ihr wohlverdientes Bier zu kippen.
Auch wenn gerade noch der ein oder andere noch die Reste aus dem Zapfhahn zu saugen versucht und die Verantwortlichen mit dem Abbau begonnen haben, soll bereits jetzt schon alle alle ehrenamtlichen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern ein recht herzliches Dankeschön gesagt sein.
Das war wieder einsame Spitze und beweist, was man auf die Beine stellen kann, wenn alle im Verein Hand in Hand zusammenarbeiten.
Noch knapp ein Jahr und dann geht es wieder rund. Seid euch sicher, dass wir uns auch wieder 2024 tolle Sachen einfallen lassen werden.
Sport frei!!!